Entwicklung und Zukunft der Funknavigation (2017)


Stand 2017

Der führende Fachmann in Deutschland für das Thema FUNKNAVIGATION,  Diplom-Ingenieur Uwe Petersen,  freier Sachverständiger (BVFS) zu Fragen der Navigation, vormals Mitarbeiter im BSH (Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie), berichtet hier auf diesen Seiten exklusiv seit 2008  über die aktuelle weltweite Entwicklung der Funknavigation für Schiffe und Yachten. Heute durchaus akut, denn die Wiedereinführung der astronomischen Navigation bei der Amerikanischen Navy hat doch einige erschreckt: Vertrauen nicht einmal die Amerikaner mehr ihrem eigenen System, nämlich GPS? Und haben wir heute nach Meinung unserer so gebildeten Politiker nicht ein "voll funktionsfähiges Galileo", mit Milliarden aus den Taschen der Steuerzahler finanziert? All diese Fragen beantwortet unser Fachexperte erster Güte erschöpfend.

Seine Ausführungen könnten auch für den einen oder anderen, der gerade seine Yacht ausrüstet oder modernisieren will, von großer Bedeutung sein. 

Seine neuesten Ausführungen mit allen wichtigen Änderungen - Stand 2017 - können hier als PDF-Datei hier nachgelesen oder/und runtergeladen werden.

Wenn Fragen bleiben:

Dipl.-Ing.Uwe Petersen Tel: +49 40 84 05 67 40 - Fax: +49 40 84056741.

=================================================================================================

zur Home-Page

Page by Bobby Schenk
E-Mail: bobbyschenk@yahoo.com
URL of this Page is: http://www.bobbyschenk.de/n001/pte17.html

Impressum und Datenschutzerklärung