Die Circumnavigators - Who is Who im Weltumsegeln(9)


MIJN IDEAL

Schiffsname: MIJN IDEAL

Vorname: Sebastian (78)

Beruf des Skippers: Zahnarzt

Nationalität: italienisch

 

Schiffstyp und Größe:

Kutter:

GFK

10,30 m x 3,00 m x 1,3 m

Konstrukteur und Werft:

Hallberg Rassy 1973

 

 

 

 

Route der Weltumsegelung:

1988 Antigua (Westindien) - Panama - Marquesas (Französisch Polynesien) - Tahiti - Hawai - San Franzisko - Mexiko - Marquesas - Cook Inseln - Fiji - Neukaledonien - Brisbane - Cocos Keeling - Mauritius - Durban - East London - Kapstadt - Ascension - Fernando de Noronja - Fortaleza (Brasilien) - St.Lucia 1991

 

Zehn Fragen an den Weltumsegler

1) Warst Du a) mit dem Schiff zufrieden, b) was wäre Dein Traumschiff?
a) ja
b) mein jetziges Schiff

2)Jährliche Kosten für a) Lebensunterhalt, b) Schiffsunterhalt?
zusammen 15.000 Euro 

3) Welche Ausrüstungsgegenstände haben sich a) gut bewährt, b) welche machten Ärger?
a) Schiffsrumpf
b) Motor

4) Welche zusätzlichen Ausrüstungsgegenstände hättest Du Dir gewünscht?
mein Schiff hatte ursprünglich keine Rolle am Bug zum Ankern. Da hab  ich mir in Durban einen Bugsprit aus Niro machen lassen und mein Schiff zum Kutter umgeriggt. Das hatte ich mir gewünscht und deshalb auch durchgeführt

5) Welche Versicherungen hattest Du a) für Dich, b) fürs Schiff?
a) keine
b) keine 

6) Was waren für Dich a) die besten Plätze, b) die schlechtesten Plätze?
a) Französisch Polynesien
b) Panama

7) Wurden Deine Erwartungen erfüllt?
Ja!

8) Was würdest Du beim "nächsten Mal" anders machen?
Nichts

9) Schlimmste Erlebnisse?
Zoll in Fiji

10) Wie geht Dein Leben weiter?
Ich werde weiter segeln, vor allem im Winter an den warmen Plätzen. Im Sommer, wenn es auch bei uns in Italien warm ist, verbringe ich meineZeit mit meiner Familie, den Kindern, in Europa

zur Home-Page

 

Page by Bobby Schenk
E-Mail: bobbyschenk@yahoo.com
URL of this Page is: http://www.bobbyschenk.de/who09.html

Impressum und Datenschutzerklärung