Der millionste Besucher auf der Schenk-Homepage


Hallo Bobby, 
Ich konnte es kaum glauben, da ich dich schon zur 10.000 Seite "verfolgt" habe. 

VY 73, auch an Carla 
Michael, DL2DBY 
Michael Cremer 
Holtackerweg 22 
59558 Lippstadt 


Gratulation vom Chefredakteur der YACHT: 

1 Mio. Besucher auf www.yacht.de/bobbyschenk

 Gibt´s nicht? Gibt´s doch!

Lieber Bobby,

weißt Du noch, wie wir damals vor bald schon vier Jahren das erste mal darüber gesprochen haben? Ich erinnere das noch wie heute. Es war in Fürstenfeldbruck, in Deiner Stammkneipe. Draußen gefror der Atem zu kleinen weißen Wolken, und die Autos trugen weiße Hauben aus Reif. Drinnen in der Wirtschaft gab es Schweinsbraten und Weißbier.

Kurz nach dem ersten Glas hab ich Dich gefragt, ob Du nicht umziehen willst mit Deiner Homepage zu YACHT online. Ich hab das, glaube ich, mit der größeren Sichtbarkeit begründet und mit der besseren technischen Unterstützung, und dass Du bei uns viel mehr Resonanz bekommen würdest. Was man halt so sagt. Du hast gebrummt, überlegt, Dir Bedenkzeit ausgebeten. Und ein paar Tage später dann zugesagt.

Da stand der Zähler auf 77422 Visits, und wir beide haben an 100.000 gedacht, aber sicher nicht an den Rekordstand, den Du eben erst erreicht hast: Eine Million Besucher, Menschenskind! Wenn Du mich damals gefragt hättest, wann diese Marke fällt, hätte ich Dir gesagt, wenn Du aufhörst mit Segeln. Also etwa nie.

Jetzt ist es passiert. Und wir sind in der Redaktion in Hamburg alle still vergnügt. Still, weil keiner von uns damit gerechnet hätte. Weil wir immer vor Augen haben, wie Du in Hinter-Indonesioen in einer Lagune ankerst

Und übers Iridium-Handy Deinen Server akualisierst. Wie Du Dir die Nächte in irgendwelchen Web-Cafés um die Ohren schlägst und Digitalfotos kleinrechnest, damit die Ladezeiten nicht die Bordkasse durchlöchern.

Wie Du Hotels mit WLAN-Zugang suchst, um Deine Mails zu checken und Anfragen von unseren, von Deinen Besuchern zu beantworten.

Mittlerweile ist auf derart abenteuerliche Weise die wohl beste deutschsprachige Website für Blauwassersegler entstanden. Jahre bevor es Web-Logs gab und Blogger, hast Du vom anderen Ende der Welt aus all das vorweg genommen. Das allein wäre schon ein Verdienst. Und dann diese Zahl! Was soll man da noch sagen?

Mach einfach weiter so! Und wenn Du in Hamburg bist zum Blauwasserseminar, lass uns mal wieder ein Weißbier trinken. Dann überlegen wir, was wir veranstalten, wenn der Zähler bei 5 Millionen Visits steht. Wird ja, wie ich Dich kenne, nicht mehr lange dauern bis dahin.

Dein Jochen

PS: Der einmillionste Besucher kriegt von uns ein YACHT-Abo!

Um einen Zählerstand verfehlt: der 1000001. Besucher

Hallo lieber Bobby und sein Team! 
Ich war der 1.000.001 Besucher auf der Hompage (Screenshot anbei) und habe eigentlich nicht viel Hoffnung das Abo zu gewinnen. Trotz allem möchte ich sagen, das die Homepage sehr informativ und gut gestaltet ist. Macht weiter so! 

Sebastian Gugg 


Danke - eine kleinen Trostpreis gibts auch dafür!



Page by Bobby Schenk
E-Mail: mail@bobbyschenk.de
URL of this Page is: https://www.bobbyschenk.de/n000/million1.html

 

Impressum und Datenschutzerklärung