Crew-Börse


Dringend: Weltumseglerin gesucht

Es klingt wie ein Wunder, ist aber keines. Eine Mitseglerin/Partnerin sucht Fred für eine Weltumsegelung auf seiner Yacht.

Und was für eine Yacht! Es ist ein neuer 46-Fuß-Katamaran vom Typ Fountain Pajot aus Frankreich, den sich Fred für die Weltumsegelung bauen hat lassen. Nachdem er selbst den Kat über den Atlantik gesegelt hat, wurden hier in Trinidad die letzten Vorbereitungen für den ganz großen Törn getroffen.

Die GLOBAL OMBAKA, so heißt der Kat, hat eben einen neuen Unterwasseranstrich bekommen, der ein paar Jahre halten soll. Denn es ist nicht beabsichtigt, so schnell wieder einen Platz anzulaufen, wo es Slipanlagen gibt. Jetzt soll es losgehen, direkt Richtung Südsee.

Dann, ganz langsam und gemütlich, wird ein paar Jahre lang die Welt umsegelt. Die Yacht ist für den großen Törn perfekt ausgerüstet. Was Fred fehlt ist eine Crew. Und weil bekannt ist, dass Paare die perfekte Mannschaft für den Welttörn sind, sucht Fred eine Mitseglerin/Crew/Partnerin für den Törn um den Globus.

Nicht älter als 35 Jahre, schlank, so wie Fred kinderlos und unabhängig, soll die zukünftige Weltumseglerin sein, damit ungebunden das Leben in der Inselwelt der Südsee genossen werden kann. In sportlicher Grundeinstellung sollte sie sich fürs Blauwassersegeln ganz allgemein interessieren, aber auch für die Arbeit in der Pantry und Navigation. Finanzielle Fragen stehen nicht im Vordergrund.

Fred ist in Südwest-Afrika (heute Namibia) geboren und spricht deshalb fließend deutsch. Später ist er nach Kanada ausgewandert, wo er im Baugewerbe tätig war. Nunmehr hat er sich aus dem Berufsleben zurückgezogen, um sich zu zweit die Welt per Yacht anzuschauen. Nebenbei: Fred kann perfekt Brot backen!

Fred möchte endlich starten und so eilt die Sache. Wer hat Interesse? Emails, möglichst mit Bild (nicht größer als 50 KB) an mail@bobbyschenk.de mit Stichwort "Weltumseglerin" werden vertraulich behandelt und sofort an Fred weitergeleitet. Alle Zuschriften werden per Email beantwortet!

zur Home-Page

 

Page by Bobby Schenk - 24.2.2002,
E-Mail: mail@bobbyschenk.de
URL of this Page is: https://www.bobbyschenk.de/nub.html

Impressum und Datenschutzerklärung